Sonntag, 23. Februar 2020

Zum Geburtstag für Dich

* Dieser Blogbeitrag enthält Werbung für die Produkte von Stampin' Up! *

Eine kleine Auftragsarbeit zum 60. Geburstag. Es sollte eine Karte sein, wo man etwas Geld unterbringen kann. Ich wollte schon lange mal ein Kärtchen machen mit den Reagenzgläsern - also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer passenden Idee. Die Anleitung für die Karte habe ich bei Jana gefunden. Jana macht immer tolle Videoanleitungen, da ist das Nachbasten noch einfacher. Das Kärtchen ist etwas kleiner als eine normale Karte. Für außen habe ich das Törtchen aus dem Sale a Bration Set Zum Geburtstag für Dich benutzt und mit dem Wassertankpinsel angemalt.

Das Törtchen wird hierfür mit Memento Tinte (schwarzes Stempelkissen) auf Aquarellpapier gestempelt. Dann drückst Du den Deckel des Stempelkissens im geschlossenen Zustand fest auf das Stempelkissen, dadurch gelangt Farbe in den Deckel. Dann das Stempelkissen normal öffnen und Du kannst die Farbe im Deckel mit dem Wassertankpinsel zum Colorieren aufnehmen. Coloriert habe ich in Kirschblüte, Osterglocke und Merlotrot. Die Blätter ins Farngrün und Waldmoos. Hierfür müsst ihr wirklich Aquarellpapier nehmen, da ihr dann die schönen Farbverläufe ganz leicht hinbekommt.

Zum Geburstag für Dich Reagenzglas Geldgeschenk runder Geburtstag ©2020 Stampin‘ Up!®
Zum Geburstag für Dich Reagenzglas Geldgeschenk runder Geburtstag ©2020 Stampin‘ Up!®


Zum Geburstag für Dich Reagenzglas Geldgeschenk runder Geburtstag ©2020 Stampin‘ Up!®
Verwendete Materialien:
  • Farbkarton in Waldmoos, Safrangelb, Lindgrün
  • Designerpapier Grüner Garten (sehr schön! Kann ich Euch nur ans Herz legen, das DSP hat so schöne Muster)
  • Sale a Bration Set "Zum Geburtstag für Dich", gratis ab 60 € Einkaufswert
  • Stanzformen passend zum Sale a Bration Set - könnt ihr als ergänzende Produkte dazu kaufen - enthält z.B. die Stanzformen für die wunderschönen Blätter, Stanzformen Bestickte Rahmen, Stanzformen große Zahlen (nicht mehr erhältlich)
  • Stanze klassisches Etikett (für den Ausschnitt Reagenzglas), Stanze Karteireiter

Pinterest